Zum Kostüme.com Shop
Mottopartys & Themen

Die besten Mottopartys: Beach Party

Pina Colada in Kokosnussschalen am Strand

Sommer, Sonne, Sonnenschein! Laue Sommernächte, fröhliche Grillabende und abgefahrene Partys am Strand! Du würdest auch gerne mal eine dieser legendären Beach Parties schmeissen? Wir verraten dir, wie du selbst eine unvergessliche Beach Party organisierst, die nach Karibik schmeckt und nach Hawaiiblüten duftet. Hol dir einfach den Strand nach Hause und los geht’s!

Eine unvergessliche Beach Party

Beach Partys sind nicht grundlos eine der beliebtesten Mottopartys, denn sie bringen das ausgelassene Urlaubsfeeling direkt ins heimische Wohnzimmer oder den Garten. Besonders in den warmen Sommermonaten kann eine Strandparty schnell zum Party-Highlight des Jahres werden. Wer die Möglichkeit hat, seine Beach Party im Freien zu veranstalten, hat eigentlich schon gewonnen – natürlich nur solange das Wetter auch mitspielt. Warme Sommernächte, Sternenhimmel, Lagerfeuer und knappe Bekleidungen sorgen dafür, dass temperamentvolle Latin-Beats und karibisches Ambiente den Gästen auch abends noch ordentlich einheizen.

Doch auch wenn das Wetter in Deutschland dir einen Strich durch die Rechnung machen will: Keine Panik! Selbst bei strömendem Regen kannst du im Partyzelt deinen eigenen kleinen Traumstrand erschaffen. Der prasselnde Regen tanzt dann im Rhythmus zu feurigen Beats auf dem Zeltdach wie deine Gäste auf dem karibischen Dancefloor.

Die Top 3 Beach Party Kostüme

Als Gastgeber musst du dich auf deiner eigenen Beach Party natürlich in Schale werfen! Lade auch deine Gäste dazu ein, im knappen Bastrock oder blumigen Hawaiihemd aufzutauchen, um für maximales Urlaubsfeeling zu sorgen. Wer mutig ist, taucht vielleicht sogar in Bikini oder Badehose auf. Der Kreativität und guten Laune sind auf deiner Beach Party keine Grenzen gesetzt! Inspiration zu passenden Kostümen gibt es hier!

1. Die Strandschönheit

Wem kommen beim Gedanken an Hawaii nicht die anmutigen, karibischen Schönheiten in den Sinn, die mit einem Bastrock bekleidet den Hula tanzen? Auf einer waschechten Beach Party darf dieses passende Beach Party Accessoire auf gar keinen Fall fehlen! Schnapp dir also einen Bastrock und übe schon einmal fleißig den Hula! Die Grundschritte der Salsa sind auch nicht verkehrt und sorgen gleichzeitig für die nötigen Hitzewallungen. Weitere passende Accessoires sind natürlich Blumenketten, Hawaii Hemden, Strohhüte, Sonnenbrillen, Sonnenvisiere und blumiger Haarschmuck.

Baywatch Beach Boy Kostüm2. Der Beach Boy

Er ist das männliche Pendant zu den hüftschwingenden Hula-Tänzerinnen. Muskelbepackt und braungebrannt macht der Beach Boy die Strände dieser Welt (un)sicher und raubt so mancher Strandschönheit den Atem. Wenn dein Beachbody noch zu wünschen übrig lässt, darfst du mit dem passenden Muskel-Oberteil gerne auch ein wenig schummeln!

3. Der Urlauber

Im Vergleich zum bronzefarbenen Teint des Beach Boys, leuchtet die Haut des Touristen für gewöhnlich in einem eher schmerzhaften Rot. Er trägt geschmacklose Hawaiihemden in Kombination mit bunten Strohhüten und womöglich die berüchtigten Tennissocken in den Sandalen. Ein echter Hingucker bist du in diesem Kostüm also allemal!

 

Das waren jetzt für’s erste ein paar beispielhafte Ideen für mögliche Outfits. Am Ende war das aber noch längst nicht alles, Inspiration für coole Beach & Hawaii Kostüme gibt es hier!

Gelungene Beach Party: Die Deko

Eine coole Location ist ein guter Start für deine Beach Party. Ob drinnen oder draußen spielt dabei kaum eine Rolle, denn selbst, wenn die Party in geschlossenen Räumen stattfindet, kann sie mit einer liebevollen, detailreichen Planung der absolute Knüller werden. Das gelingt natürlich nur, wenn du ordentlich karibisches Südseeflair in deine eigenen 4 Wände oder den Garten bringst.

Hawaii Südsee Tischdeko DeluxeFangen wir mit den Basics an: Die Tischdeko. Blumengirlanden und exotische Früchte gehören auf jeden karibisch anmutenden Tisch. Zusätzlich kannst du Cocktailbar und Co. mit tropischen Blüten und Kokosnussschalen schmücken. Die Schalen eignen sich außerdem prima, um Getränke an deine Gäste zu verteilen. Einfach einen Strohhalm reinstecken und fertig ist der exotische Drink mit echtem Südsee-Flair! Südfrüchte wie zum Beispiel Ananas, Mangos und echte Kokosnüsse sind lecker und zaubern zusätzliches Urlaubsflair.

Frau trinkt aus einer KokosnussWer träumt in Gedanken an Hawaii nicht auch von einer frisch zubereiteten Pina Colada? Diesen und andere exotische Cocktails servierst du natürlich in standesgemäßen Cocktailgläsern. Den gerührten und geschüttelten Drinks verleihst du mit zierlichen Cocktail Schirmchen und blumenbestückten Strohhalmen den gebürtigen letzten Touch.

 

Aufblasbare Palme Paradise 92cmZuletzt darf natürlich die Raumdeko nicht fehlen. Typische Hawaii-Girlanden schmücken den Raum ebenso schön wie die so charakteristische tropische Palme. Die musst du nicht teuer beim Gärtner erstehen. Ein lustiger Gag ist die aufblasbare Deko, die nach der Party schnell und unkompliziert wieder verschwindet – solange bis die nächste Beach Party ansteht! Es gibt sie auch  als Getränkekühler, insofern du nicht sowieso einen Pool aufbaust, in dem auch Getränke gekühlt werden. Und Flamingos bitte als Luftballons, auf den Servietten oder als Girlande, denn von Flamingos kann man wirklich nie genug haben! Oder von Ukulelen

Das perfekte Beach Party Ambiente

Eine Beach Party im Freien kommt nicht ohne ein kleines Lagerfeuer oder Gartenfackeln aus. Beachte dabei allerdings, dass sich in der Nähe nichts entzünden kann und das Lagerfeuer sich nicht direkt an einem Durchgang befindet, damit die Sicherheit deiner Gäste gewahrt ist.

Neben einem knisternden Feuer sorgt natürlich die Musik für ein ganz besonderes Beach Party Feeling. Auf verschiedenen Musikportalen kannst du dir deine ganz eigene Playlist zusammenstellen. Die Mischung macht’s! Typische Latin-Beats, die zur Salsa einladen und Reggae, sollten definitiv auf der Liste stehen, aber auch Party Kracher, wie Lambada oder die beliebten Tracks von Café del Mar gehören auf einer Strandparty definitiv dazu.

Denke auf jeden Fall daran, deine Gäste zu informieren, ob die Party im Freien stattfinden wird oder aber im Haus oder der Wohnung. So kann sich jeder zur Not noch eine warme Jacke einpacken, damit niemand friert. Damit du bei all den Tipps noch den Überblick behältst, haben wir dir eine Checkliste der wichtigsten Dinge zusammengestellt, die du auf keinen Fall vergessen solltest:

Einfach abhaken!











 

Bildquelle: iStock.com / Jacek Nowak